Rap's Finest

SA 14.12.2019
Türöffnung: 22:00
Eintritt: 10.-

HipHop

Rap vom feinsten mit vier talentierten Rapper aus der Schweiz!

Raboose Ach, schon wieder nur Hip Hop? Schon wieder nur ein live Act der versucht die Songtexte seinem Publikum näher zu bringen durch eine klassische Hip Hop Handbewegung, minimalistischen Instrumentals und einem Auftreten das zeigen soll, wie viel "Krasses" in seinem Leben abgeht ? Ne ne Freunde. Raboose überzeugt mit seinen authentischen Texten und der Fähigkeit diese mit starker, schneller Rap Technik und viel Gefühl darzubieten. Sein Anspruch? Auf jeder Bühne die er betritt seinem Publikum das Maximum an Energie zu schenken die er hat. Dies macht aus Ihm einen einzigartigen live Performer.

Dadurch überzeugte der Ostschweizer Musiker als Support Act von "Kool Savas (DE)" sowie auch am „Royal Arena Festival“ und am „Open Air St. Gallen“.

Gönn dir !

CrispyDee Crispy Dee hat die ersten Erfahrungen in der Musik im Jahre 2005 gemacht. 2011 folgte der erste Plattenvertrag, sowie das erste Album ''de Clown i mir'' mit Greenhorn records. In den Folgejahren erschienen mehrere Mixtapes, Compilations, Features und 2014 das lang ersehnte Doppelalbum ''black red''. Seither spielte er mit seiner Live Band aus acht Musikern auf den Bühnen der Schweiz und zieht alle Register - zu den Highlights zählen unter anderem Auftritte am Royal Arena Festival mit Raboose, sowie dem Gig am OpenAir St.Gallen 2017. Nach diesem Konzerthighlight hat sich CrispyDee aus der Musik weitgehend zurückgezogen, hinterlässt aber noch ein Geschenkt mit dem Namen <>. Darauf finden sich nebst Bandsongs auch der 400 Bars Track, worin er seine Geschichte in mehr als 15 Minuten in mehreren Kapiteln erzählt. Nach drei Jahren Abstinent ist er nun mit <> sound zurück: LeXtronom & Crispy Dee spannen für ein gemeinsames Album zusammen. Boom Bap, und zwar nur Boom Bap! Und das mit Flows und Skills ohne Kompromisse. Bangende Beats von eine universell versierte Produzenten aus Baden, Lextronom, und dem wohlbekannten Rapper Crispy Dee.Texstrukturen auf höchsten Level und eine geballte Ladung Produktionsqualität aus mehr als 10 Jahren Erfahrung treffen hier aufeinander - mit Masterin von SonicLab (U2, Black Eyed Peas etc.). Nun wird es musikalisch wieder Bass-Kick- und Snarelastig. Voll in die Fresse. Das kann man erwarten: Ein Live Feuerwerk mit Konzept und Ideee.

Aest[ ]etic Aestetic (geboren am 29. April 1992) ist ein Rapper, Beat-Produzent sowie Singer & Songwriter aus der Schweiz. Mit nur dreizehn Jahren wurde Aest[ ]etic zum ersten Mal vom Rap-Fieber gepackt. Fasziniert von dem rhythmischen Genre, begann er unter dem Namen “Young Sam (KVH)” seine ersten Raptexte auf Schweizerdeutsch zu schreiben. Während der nächsten Jahre hat er 5 Mixtapes und ein Gratisalbum veröffentlicht. Mit der Zeit schaffte es Aest[ ]etic immer mehr Leute zu erreichen und in den Bann seiner Musik zu ziehen. 2015 erzielte er seinen bisher größten Erfolg, als er mit dem Song ‚Time To Believe’ zusammen mit Patric Scott den zweiten Platz der Schweizer Pop Charts belegte. 2015 zog Aest[ ]etic nach London um Commercial Music an der Westminster University zu studieren. In diesem neuen Umfeld realisierte er schnell, dass es noch extrem viel in Sachen Musik zu entdecken gibt. Schritt für Schritt entwickelte er seinen eigenen Musikstil. Er begann Rap mit elektronischen Synths und gesungenen Passagen zu kombinieren und kreierte so einen einzigartigen Stil mit großem Wiedererkennungswert. Am 1. November 2019 wurde seine Debut-EP ‘Pure‘ veröffentlicht.

Afterparty mit DjBlackflame! Einer der besten und talentiertesten DJ‘s in der Schweiz!

See y‘all soon