Aktiv werden

Die meisten Konzerte, Partys, Ausstellungen und weiteren Veranstaltungen, die im Jugendkulturraum flon stattfinden, werden von einer Betriebsgruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 26 Jahre ehrenamtlich und in Eigenverantwortung organisiert.

Möchtest auch du ein Teil des flon-Teams sein? Es warten spannende Aufgaben auf dich!

Selber veranstalten

Kontakt info@flon-sg.ch
Als Mitglied der Betriebsgruppe (BG) kannst du deine Veranstaltungen durchführen und bei Veranstaltungen der anderen BG-Mitglieder mitwirken (keine Vorkenntnisse im Organisieren von Events erforderlich).

Bar

Kontakt info@flon-sg.ch
Willst du Kenntnisse als Barkeeper*in erlangen? Bei allen Veranstaltungen betreiben wir unsere Bar selbst und suchen daher immer Leute, die uns unterstützen.

Kasse

Kontakt info@flon-sg.ch
Du stehst gerne in Kontakt mit Leuten? Wir suchen Kassenpersonal, das bei Veranstaltungen die Verantwortung über den Einlass der Gäste trägt.

Tontechnik und Lichttechnik

Kontakt info@flon-sg.ch
Hast du Interesse oder Erfahrung mit der Arbeit rund um die Bühnentechnik, dem Abmischen von Konzerten, oder der Bedienung des Lichts? Während unseren Veranstaltungen geben wir dir die Möglichkeit, die Grundlagen zu erlernen oder dein mitgebrachtes Wissen direkt einzubringen.

Weitere Ideen

Kontakt info@flon-sg.ch
Hast du weitere Ideen für Angebote unter der Woche, die im flon durchgeführt werden könnten? Wir sind gespannt auf deine Vorschläge!

Projektbegleitung

Kontakt projekte@flon-sg.ch
Du hast eine Projektidee, wie beispielsweise ein OpenAir, Dayrave, etc., die du umsetzen möchtest, weisst aber noch nicht so genau, wo du starten sollst? Wir vom flon-Team unterstützen dich, deine Idee Wirklichkeit werden zu lassen! Sei es bei der Organisation eines Events von A bis Z, bei der Suche nach helfenden Händen oder bei der Frage nach der Finanzierung.